Die Freunde und Förderer stellen sich vor

Wer sind wir?

Der Förderverein hat die Aufgabe, die Erich Kästner- Schule bei ihrer Erziehungs- und Bildungsarbeit und dadurch auch unsere Kinder bei ihren schulischen und außerschulischen Aktivitäten zu unterstützen. In diesem Sinne möchten wir dazu beitragen, den Schul- und OGS-Alltag unserer Kinder vielfältig und abwechs- lungsreich zu gestalten und ein ansprechendes Umfeld zu schaffen, in dem sie sich wohl fühlen und somit auch leichter lernen können.

Aktionen, Projekte und neue Ideen übersteigen dabei manchmal den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule. Hier möchten wir finanziell, aber auch durch persönliches Mitwirken unterstützten.

Dabei setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium, der OGS und der Elternpflegschaft.

Regelmäßige Tätigkeiten

• Unterstützung finanziell schwacher Familien bei Klassenfahrten und anderen schulischen Angeboten
  • Finanzielle Unterstützung der Toilettenreinigung
  • Organisation und Finanzierung des Umzugs und des Schulfestes zu St. Martin
  • Organisation der Bewirtung bei Schulveranstaltungen,
  • Besorgung des Weihnachtsbaums für die Mensa.

Neben diesen regelmäßig anfallenden Tätigkeiten unterstützen wir unsere Schule immer wieder im Rahmen verschiedener Projekte, von denen Sie sich gerne hier ein Bild machen können:

Eine Auswahl unserer Projekte

Mitglied werden

Wenn Sie jetzt auf den Geschmack gekommen sind, und Mitglied werden möchten, freuen wir uns sehr. Den Antrag finden Sie hier:

Mitglied werden

Verein unterstützen

Neben der Mitgliedschaft gibt es eine Reihe weiterer Möglichkeiten, wie Sie uns unterstützen können. Alle Infos zu Spenden & Co. gibt es hier:

Verein unterstützen